Ausflug ins Odysseum

Am 19.10.2019 veranstaltete der Jugendausschuss des LSV einen Ausflug ins Odysseum. 11 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren und 3 Betreuer machten sich um 10 Uhr am Leichlinger Bahnhof auf den Weg. Mit dem Zug fuhren wir bis Köln Deutz und waren nach einem kurzen Spaziergang auch schon am Ziel. In der Themenwelt „Leben“ erkundeten wir unter anderem die Welt der Dinosaurier. Wir haben eine Ausgrabung durchgeführt, und konnten auch unsere Sinne testen und z.B. erkennen wie eine optische Täuschung funktioniert. Das Highlight in der Themenwelt „Weltraum“ war der Astronautentrainer. Nach anfänglichen Unsicherheiten haben sich fast alle Kids einmal durchschütteln lassen. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann in die Themenwelt der Sendung mit der Maus. Wir haben unsere eigenen Trickfilme gezeichnet und konnten die „Lach- und Sachgeschichten“ selber erkunden. Durch das große Klettergerüst und den Hochseilgarten kam die Action auch hier nicht zu kurz. Es war für alle Kinder und Betreuer ein sehr schöner Tag!