Halloween 2015

Was ist Halloween ohne einen vernünftigen Kürbis?

P1080354

Daher lud der Verein am 31.10.2015 zum gemeinsamen Kürbisschnitzen ein. Trotz der geringen Teilnehmerzahl von nur 6 Kindern war es ein voller Erfolg. Mit viel Fleiß und Spaß ging es zunächst darum, den Kürbis zu“ Köpfen“ (wobei direkt das erste Messer versagte) und anschließend alle „Innereien“  zu Entnehmen. Nun mussten die gruseligen und lustigen Gesichter auf die Kürbisse aufgebracht und gleich danach ausgesägt werden. Die ganze Prozedur war nach nur einer Stunde durch und als Ergebnis grinsten uns leuchtende Kürbisse an. Alle Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben, was an den tollen Resultaten nicht zu übersehen ist!

DSCN1728

 

 

 

 

 

DSCN1734

 

 

 

 

 

 

 

 

Die restliche Zeit nutzen wir, um uns auch sportlich etwas zu betätigen und spielten gemeinsam viele Halloween-Spiele im Freibad.

Wir würden uns freuen, wenn nächstes Jahr noch mehr Kinder an der Aktion teilnehmen würden! 🙂

P1080350

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie!!