Kinderschwimmfest Wuppertal

Am 10.11.2019 nahm ein Teil der Mannschaft des Leichlinger SV am 36. Kinderschwimmfest des ASV Wuppertal im Schwimmsportleistungszentrum Küllenhahn teil.
Im ersten Abschnitt starteten 5 Aktive der Jahrgänge 2012 und 2013. Über die Einzelstrecken wurden sehr gute Leistungen gezeigt, das Highlight war jedoch die 4x25m Freistil Staffel. Die Schwimmer erreichten in der Besetzung Daniel R., Hannah G., Niklas und Sofia M. den 1. Platz (1:41,13min) vor den beiden Mannschaften der Wasserfreunde Wuppertal.
Im zweiten Wettkampfabschnitt starteten 19 Schwimmer der Jahrgänge 2005 – 2011. Dieser Wettkampfabschnitt war für alle Aktiven ein „elternfreier Wettkampf“, was vor allem für die jüngeren Schwimmer ein sehr schönes Erlebnis war. Auch die „Großen“ sind in einigen Staffelwettkämpfen gestartet. Die 4x50m Freistil Staffel der Jahrgänge 2008 – 2011 erreichte in der Besetzung Talia, Josefine, Vivien und Zora in 2:28,21min den ersten Platz. Die zweite Mannschaft (Verena, Shannon, Sofia R, Anna V.) erreichte den 6. Platz. Die männliche Staffel (Max, Cedric, Jann, Vangeli) musste sich im Zielanschlag noch der SG Rhein-Erft Köln geschlagen geben und erzielte einen großartigen 3. Platz. Auch auf den Einzelstrecken wurden gute Leistungen gezeigt: Bei 102 Starts erzielten unsere Schwimmer 54 persönliche Bestzeiten. Zoras Zeit über 100m Lagen (1:27,97min) war gleichzeitig ein Vereinsaltersklassenrekord in der D-Jugend.
Vielen Dank an den ASV Wuppertal für die Ausrichtung und an unsere Kampfrichter für ihren Einsatz.