Reisebericht Henleyfahrt

welcom-logo-300x244Henley 2015

 

 

DSCN1645

Am Donnerstag, den 15.10.2015, machte sich um 6.30 Uhr  eine Gruppe von 28 Schwimmern und Betreuern auf, zu unseren Freunden in Henley.

P1080699

Nach 12 stündiger Fahrt erreichten wir endlich Henley on Thames.

DSCN1519

DSCN1636IMG_2419

Begrüßt wurden wir von David, dem Präsidenten des Henley Swimming Club.

DSCN1616

Am Freitagmorgen fuhren wir geschlossen nach London. Dort sahen wir die Wachablösung  vor dem Buckingham Palast an, schlenderten durch den St. James Park zur Themse. Hier stand eine Fahrt mit dem London Eye auf dem Programm. Den Tag ließen wir in Covent Garden ausklingen, ehe es zurück nach Henley ging. Am Abend besuchten uns David,  Miles und mehrere andere Freunde  vom Henley Swimmingclub.

DSCN1544
DSCN1591DSCN1570

 

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen, konnten unsere Schwimmer sich noch Henley ansehen, bevor es zum Mittagessen in die Gastfamilien ging.

P1080706             P1080705

Am Nachmittag stand dann der Schwimmwettkampf zwischen dem Henley Swimmingclub und dem LSV auf dem Programm. Unsere Schwimmer haben sich gut geschlagen und auch einige Medaillen gewonnen. Leider mussten wir jedoch den Pokal unseren Freunden aus Henley überlassen.

P1080247 P1080188P1080212

Am Abend gab es dann noch eine Riesenparty auf der die Medaillen den einzelnen Schwimmern überreicht wurden.

              IMG_0587                                  P1080767

Sonntag, nach dem Frühstück,  mussten wir uns von unseren Freunden verabschieden und traten die Heimreise an. Um 21.00 Uhr waren wir dann zurück in Leichlingen. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn uns unsere Freunde aus Henley im Dezember 2016 besuchen.

      DSCN1724                             P1080701

Viele dank an unseren Busfahrer Christoph, der uns zielstrebig und sicher gefahren hat.