Angebote

Der Leichlinger Schwimmverein 1902 e.V. bietet ein vielfältiges Angebot an Bewegungsmöglichkeiten im Wasser. Und für jeden ist etwas dabei! Von Jung bis Alt, von Spaß an der Bewegung im Wasser bis hin zum Leistungssport ist alles möglich.

In unserem Kursangebot haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit ihre Angst vorm Wasser zu besiegen und das Schwimmen zu erlernen. Du kannst schon schwimmen und möchtest deine Schwimmtechnik verbessern oder sogar den Schwimmsport leistungsmäßig betreiben? Dann wirst Du bestimmt in unserem Schwimmangebot eine passende Gruppe finden. Es muss aber nicht immer Schwimmen sein! Das Wasser bietet die verschiedensten Möglichkeiten, um sich fit zu halten. Unser Fitnessangebot bieten für Jung und Alt diverse Möglichkeiten dazu.

Übersicht zum Sportangebot im LSV

Die nachfolgende Grafik zeigt eine Übersicht zum Sportangebote des Leichlinger Schwimmvereins.
Derzeit findet eine Umbenennung vereinzelter Angebote statt, mit dem Ziel die Inhalte der Angebote leicht und verständlicher zu vermitteln. Somit kann jeder für sich oder sein Kind das passende Angebot auswählen.
Dies betrifft besonders die Gruppen der „Schwimmerischen Grundausbildung“. Da noch nicht für alle Gruppen neue Namen gefunden wurden, sind derzeit noch neue und alte Bezeichnungen in der Grafik zu finden.

Angebote des LSV 02